Wie entstand unser Vereinsname

Die am häufigsten gestellte Frage an unsere Mitglieder war und ist wohl die, nach der Entstehung unseres Namens. Es gibt in diesem Zusammenhang verschiedene Varianten, die aber alle mit den Erlebnissen unserer Gründungsmitglieder beim Angeln zusammen hängen.

Der erste überlieferte Ansatz ist wohl die Sache die viele Angler aus der „Ruhe“ bringt. Wenn ein Passant, im Regelfall ein „Nichtangler“, eine gewisse Zeit hinter einem steht und die üblichen Fragen eines Laien stellt, wie z.B. „Haben Sie schon was gefangen?“ oder „Beißen die Fische?“
Für diesen Fall hatte sich einer unser Gründer ein Schild aus Pappe angefertigt, auf dem stand in großen Buchstaben „Nee noch nich“, was für diesen Fall die besten und universellste Antwort auf alle Fragen darstellt. So wurde gemäß der Überlieferung unser Name zum Vereinsnamen herangezogen.

Eine zweite Variante beschreibt ein Ereignis, welches nur Angler selbst aus der Praxis am Wasser kennen. Dies passiert wenn zwei Angler die Pose des einen betrachten wo der Fisch „spielt“ oder vermeintlich „beißt“ und derjenige schon zum Anhieb ansetzen will und parallel der andere ruft „Nee noch nich“.

Welche der Varianten nun die „wahrere“ ist, bleibt wohl das Geheimnis unserer Gründer.