Lange Kältephase

Hallo Zusammen,

wie jeder in den letzten Wochen erlebt hat, will der Frühling dieses Jahr nicht so richtig seinem JOB gerecht werden. Die Temperaturen (in der Luft und im Wasser) lassen stark zu wünschen übrig.

Für uns und unsere Kollegen bedeutet dies später die Boote fertig machen und dadurch verspätet auch zu Wasser bringen. Einige unserer Nachbarn haben die ersten Termine fürs Anangeln schon um eine oder mehrere Wochen verschoben.

Wir haben gestern auch schon über eine Verschiebung diskutiert. Sind aber noch nicht zu einem Schluss gekommen.

Wie ich hörte waren auch die Fänge beim VDSF Uferhegefischen am HoKa nicht berauschend. Bei ca. 37 Teilnehmern konnten sich angeblich nur 4 Fänger glücklich schätzen Fisch gefangen zu haben. Der Rest soll wohl als o.F. (ohne Fang) in die Hegestatistik eingegangen sein.

Ich wünsche allen Kollegen eine gute Saison und viel Petri Heil für 2013