Saisonstart am Bodden

Hallo zusammen,

zum Start der Hechtsaison am ersten Mai haben Udo und ich das zuvor kalte Wetter genutzt und sind an eines unser  Lieblingsgewässer gefahren, die Boddengewässer von Rügen.

Unser dort vor Ort liegendes Boot haben wir kurzer Hand startklar gemacht und los ging’s.

Udo mit Boot

Udo mit Boot

Unsere Vermutung, dass sich aufgrund des kalten Wetters das übliche Kraut in den flachen Bodden noch nicht groß ausgedehnt hatte, hat sich bestätigt. Also freie Bahn für die Gummifische am Einzelhaken.

Fox Pro Shad Natural Classic 12 cm ohne Schaufel

Es hat ganz gut gebissen an diesem Tag, was nicht unbedingt selbstverständlich sein muss, Insgesamt hatten wir mehr als ein Dutzend Hechte ins Boot holen können und nochmal so viele Fehlbisse bzw. Aussteiger verzeichnen müssen. Aber unsere Quote von drei Fischen pro Angler haben wir aufgrund der Größen zwischen 53 und 80 cm nicht voll genutzt.

Anbei noch einige Fotos, Viel Spaß damit.

auf selbstgegossenen Gummifisch

Schöne Musterung

Schöne MusterungDer kam in die Kiste

 

Hecht nach dem Lösenmeine übliche Köderpalette

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.